Webinar III – Vom Energievertrieb zur eierlegenden Wollmilchsau

22. April 202113:30-14:00

Vom Energievertrieb zur eierlegenden Wollmilchsau

These: Eine gute Transformation macht den Vertrieb zur wichtigsten Abteilung im Unternehmen

In ihrem Webinar zeigt die GET AG anhand ihrer Entwicklungen von digitalen Services und Portalen, dass nicht nur Workflows im Vertrieb optimiert sondern auch neue Geschäftsbereiche aufgebaut werden können. Der Daten- und IT-Dienstleister gibt Impulse für die Chancenverwertung durch Digitalisierung und für datengetriebene Geschäftsmodelle. Mit den Teilnehmern wird zudem die Frage der Kundenorientierung von Smart Services in verschiedenen Branchen und das Potenzial alternativer Tarif- und Preismodelle diskutiert.

Zielgruppe: Das Webinar richtet sich vor allem an Verantwortliche aus Produktmanagement und Endkunden-Vertrieb (PuG)

Post-Webinar 1: Plattformentwicklung: Kundenvorteile nutzen – der Blick über den Tellerrand lohnt (Dipl. Inf. Lars Quiring)

Post-Webinar 2: Vertrauen und Kundenorientierung bei Smart Services im Fokus (Dipl.-Met. Peter Groß)

Post-Webinar 3: Digitalisierung der Vertriebsprozesse – vom Tarifrechner zum Shop-System für non-Commodity-Produkte (Dipl.-Wirtsch.-Math. Daniel Sonne)

Post-Webinar 4: Alternative Tarif- und Preismodelle – Pflicht oder Kür? (Dipl.-Wirtsch.-Math. Thomas Wolfrum)

Sprecher

Lars Quiring

Vorstand GET AG

Thomas Wolfrum

Leiter Produktenwicklung GET AG

Daniel Sonne

Leiter Daten- und Partnerservice GET AG

Peter Groß

Daten- und Partnerservice GET AG

Event Info

  • 22.04.2021
  • 13:30-14:00
  • Live Stream